News vom Kalksee in Binenwalde

Hier steppt der Bär, wenn die Fischflüsterer kommen !!!

Kategorie: Ferienhäuschen

01.09.2018 - Seine größte Plötze

Fam. F.-K. aus Brandenburg kamen in diesem Jahr zum zweiten Male an den See. Neben der herrlichen Plötze von 37 cm wurden jede Menge Weißfisch gestippt. Es war die größte Plötze, die er in den +60 Jahren "Anglerleben" gefangen hat .    ...

16.08.2018 - Echt Schwein gehabt.

      Fam. S. aus NRW reiste mit 2 Hunden an. Gefangen wurden Schleie, Barsche ... und ein Zanderbiss; halber Köderfisch war abgebissen. Kurz bevor der Wohnwagen in der den Zaun krachte, lief Herr S. zum Grundstück . Schwein hatte auch der Besitzer. Er...

21.07.2018 - Ups, Mann geschlagen

           Plötze 42 cm; hiermit wurde der Seerekord ihres Mannes (40 cm) vom Vorjahr geschlagen  .                       Fangbericht von Fam. H. aus Bayern:...

24.06.2018 - Sehr bescheiden

Fam. K. aus Sachsen kamen mit  Hunde eigentlich nur zum Entspannen. Geangelt wurde auch und man freute sich über kleine Fische. 

12.05.2018 - In der Kürze liegt nicht immer die Würze

Herr W. aus Berlin verbrachte mit Sohn und Schäferhund den Vatertag am See. Wetter war prima, aber die Großen wollten nicht. 

02.12.2017 - Nix für Warmduscher

              3 Mann - 4 Hechte bis 70 cm, Aal 65 cm (im Dezember !!!), große Brassen, Barsche und ....  Temperaturen um 0 Grad.

26.10.2017 - Super Oma

                      Frau W. aus Brandenburg fuhr mit ihrem Enkel Patrick zum Angeln. Patrick ist 13 Jahre alt und geschulter Vereinsangler. Mit 14 will er die Sportfischerprüfung ablegen, um endlich Raubfische...

23.09.2017 - Er zeigte mir, wo der Hammer hängt

           Wir wollten Hechte fangen. Hat ja geklappt, zwar kein Riese, aber erfreut das Anglerherz. Selbst fing ich nur einen Barsch. Der Hecht biss auf polnischen Barsch-Wobbler. Der Wobbler war ca. 15 cm lang und verschwand komplet im...

15.09.2017 - Wetter macht Laune

           Herr S. aus Hamburg reiste diesmal ohne Papagei an. Der war zum Tuning in der Klinik. Wir fuhren zum Spinnfischen. Wiedermal lief kaum was; aber Herr S., der Zander fangen wollte, führte einen häßlichen,...

27.08.2017 - Schöner Urlaub

           Lieber Hr. Jahnke, Wieder sind 3 Wochen wie im Fluge vergangen. Es war ein Sommer der Superlative: haben den bisher größten Fisch gefangen Karpfen 47,5 cm und den kleinsten Barsch knapp 9cm.........

09.08.2017 - Video: Waller ???

Vom Angelsteg des Ferienhäuschens aufgenommen. Vermutlich ein Waller ? Ein Fischotter hätte sich gezeigt !  Zum Video:  https://youtu.be/AkmUVr0Jjv0 Gefilmt von Fam. Koczera 

30.06.2017 - Riese zeigte den Mittelfinger

           Herr s. aus Hamburg war wiederholt 4 Tage mit Willi (31-jähriger Graupapagei) am See. Gefangen wurde u.a. ein 30er Barsch und bei einem Fisch bog sich die Spinnanangel bedenklich bis vor dem Steg, dann riss die Schnur (ohne...

10.06.2017 - Sie nannten sich "Power-Angler 3.0"

Frau J. aus Berlin kam mit Ihren Jungs 4 Tage zum Angeln. Die Jungs, heiß wie Afrika aufs Angeln, angelten unermütlich und fingen alle "Selbstmörder" mit schweren Angelgeräten vom Steg und Boot in weiter Ferne  . Das Ergebnis war nicht...

26.11.2016 - Als Warmduscher verpasst man die schönsten Fische

                                           Hallo Herr Jahnke, wie besprochen, wollte ich Ihnen ja noch paar...

03.10.2016 - Kurzurlaub ...

Herr B. aus Sachsen spendierte eine kleine Angelreise zum Kalksee als Geschenk zur Jugendweihe. Gefangen wurde leider nur mäßig und die erhofften Großkarpfen blieben aus. Trotzdem verbrachten sie ein paar schöne Tage und wollen unbedingt...
1 2 3 4 5 6 7 8 9  vor»
 

          


Powered by LifeType - Design by BalearWeb
   Alfacounter