News vom Kalksee in Binenwalde

Hier steppt der Bär, wenn die Fischflüsterer kommen !!!

08.08.2018 - "Ängstliche" Anrufe

angelurlaub | 08 August, 2018 17:59

Deutschlandweit sinken die Wasserstände extrem. Somit stellt sich aus der Ferne die Frage einiger Mieter: "Ist noch Wasser im Kalksee".

Antwort: Siehe Bild. Der Kalksee wird von unterirrdischen Quellen gespeist, sodass angeln in gewohnter Weise erfolgen kann. Allerdings ist die Beißlaune bei 35 Grad nicht doll Cry

04.08.2018 - Scheinbar "läuft" nur noch die Schleie

angelurlaub | 04 August, 2018 17:35

An die 35 Grad seit Wochen; 35er Schleie von Herrn H. aus Birkenwerder in Brandenburg, ansonsten nur Mini-Pötzen am Blockhaus. 

21.07.2018 - Ups, Mann geschlagen

angelurlaub | 25 Juli, 2018 07:41

          

Plötze 42 cm; hiermit wurde der Seerekord ihres Mannes (40 cm) vom Vorjahr geschlagen Tongue out.

          

          

Fangbericht von Fam. H. aus Bayern:

Hallo Herr Jahnke,
wie üblich ein kurzer Fangbericht unseres schönen  Angelurlaubs bei Ihnen.
Das Wetter war uns ja wieder gnädig und hat die Fische ordentlich beissen lassen.

3 Hechte bis 61 cm
29 Barsche bis 31 cm
6 Bleie bis 57 cm
24  Schleien bis 49 cm (19 davon über 40 cm)
Reichlich sehr große Plötzen bis 42 cm sowie vereinzelt Rotfeder, Ukelei und Güster.
 
Besonders sind die vielen sehr großen Plötzen hervorzuheben, neben 4 Plötzen um die 37 cm, konnte   meine Frau innerhalb von 15 Minuten  eine 40iger  und eine 42iger fangen.
 
Auf den Bildern sind u.a. die beiden großen Plötzen zu sehen sowie eine 45er Schleie zusammen mit einer 37er Plötze.

Viele Grüße auch an Ihre Frau
 
Anke + Stefan H.
 
Was wurde verschwiegen:
 
Herr H. probierte die Zalt-Wobbler-Empfehlung von Uli Beyer und hatte 3 Hechte am Haken.
Einen + 80 cm (!!!), den er beim Keschern verlohr Cry.
 
Sehr fängig sollen sie in diesen Farben sein (Preis um die 16 €):
 
          
 
Uli Beyer erklärt hier u.a. die spezielle Köderführung:  https://www.youtube.com/watch?v=ovtuiergcos
 
Zum Shop von Uli Beyer:  https://shop.uli-beyer.com/kunstkoder/jerkbaits/zalt.html?p=3
 
Speziell diese Farben soll man nicht in jedem Shop bekommen ??? 

21.07.2018 - Plan B

angelurlaub | 22 Juli, 2018 10:30

Oma, Opa und Enkel aus Sachsen wollten große Fische fangen; die wollten aber nicht, sodass es zum Forellenteich nach Zippelsförde ging. 

Beim ersten Besuch wurde ein Stör gefangen. Beim zweiten Besuch sollten es Saiblinge sein, aber es bissen nur Regenbogenforellen. 

07.07.2018 - Paarangeln vom Verein aus

angelurlaub | 08 Juli, 2018 08:57

          

Alljährlich findet einmal das Paarangeln vom Verein aus statt. Wetter war prima; eigentlich zu warm. Es wurde von 14 bis 16 Uhr geangelt - sicherlich nicht die beste Beißzeit, aber sie bissen Smile.

Wir belegten mit 39 Fischen den Platz 5 von 13, der mit einem Gutschein von 25 € honoriert wurde.  

Anmerkung: ca. 50 % der Fische fing meine Frau. Zusammen hatten wir mehr als 20 "Aussteiger". 

24.06.2018 - Sehr bescheiden

angelurlaub | 24 Juni, 2018 11:46

Fam. K. aus Sachsen kamen mit  Hunde eigentlich nur zum Entspannen. Geangelt wurde auch und man freute sich über kleine Fische. 

24.06.2018 - War schon mal besser

angelurlaub | 24 Juni, 2018 11:36

Fam. P. aus Leipzig hatten sonneund Hitze ohne Ende. Leider wollten die Fisch nicht so recht. 2 Aale bis 60 cm und einige kleine Zander unter Mindestmaß vom Steg aus. Des Weiteren viele kleine Schleie. 

09.06.2018 - Wetter spitze, aber ...

angelurlaub | 10 Juni, 2018 12:05

die Fische im See wollten nicht so recht. Auch ein abendlicher Ansitz auf Aal brachte nur eine kleine Schleie auf halben Tauwurm.

          

Plan B: ab in den Forellen-Puff bei 30 Grad. Erwartungshaltung bei der Hitze sehr gering.

Aber es kam anders. Ein neuer Papst wurde geboren, der Stichling-Papst. Habe in 55 Angeljahren noch nie erlebt, dass jemand einen Stichling gefangen hat (8er Haken mit 3 Maden).

Gefangen wurden 6 Forellen (5 auf "Dorendorfer" Binenmade und 1 auf 4-Gramm-Spinner). 2 Forellen stiegen beim Spinnfischen aus. Bei einer Forelle riss die Schnur beim Drill. Eine Stunde später bis sie wieder und hatte noch die Schur im Maul, wobei der Haken tief im Inneren steckte. Sind Fische schmerzunempfindlich und besonders doof ????

          

          

Anti-Forellenteichangler wissen nicht, was sie versäumen: War einfach lecker !!! 

 

Anmerkung: Hier in Zippelsförde gibt es wohl die besten Fischbrötchen in der Region. Aß einen Tag zuvor in Rheinsberg ein Fischbrötchen für einen Euro billiger; war gut belegt, aber das Brötchen versaute den Genuß ... Dort lagen die Brötchen in der Kühlung. In Zippelsförde werden sie vor deinen Augen frisch zubereitet.

27.05.2018 - Hegefischen vom Verein aus

angelurlaub | 27 Mai, 2018 12:10

          

Gewann einen Unterfangkescher mit Rutenhalter (Erdspieß) für die Platzierung 10 von 16. Bis Platz 10 gab es Gewinne. Fing 9 Fische mit einem Gesamtgewicht von 720 Gramm.  Der Sieger fing +4.300 Gramm.

12.05.2018 - Fische lieben Frische

angelurlaub | 19 Mai, 2018 12:54

             

Herr D. aus dem Harz kam mit Sohn wiederholt zum Angeln, Radfahren und Relaxen.

Die Ausbeute war mager; die meisten Friedfische laichten und der Raubfisch war noch nicht frei.

Allerdings scheint Lockfutter mit MHD 08/2014 Brechreiz zu verursachen ;-). 

12.05.2018 - Drei Pfahrer zu Himmelfahrt vor Ort

angelurlaub | 12 Mai, 2018 13:14

 
Zwei Busfahrer und ein LKW-Fahrer aus Niedersachsen erfreuten sich am Vatertag. Zwar nicht über die Fische, aber über die schöne Zeit in der Männerrunde. 
 
 

12.05.2018 - In der Kürze liegt nicht immer die Würze

angelurlaub | 12 Mai, 2018 08:35

Herr W. aus Berlin verbrachte mit Sohn und Schäferhund den Vatertag am See. Wetter war prima, aber die Großen wollten nicht. 

08.05.2018 - Flotter Dreier

angelurlaub | 09 Mai, 2018 20:01

    

           

Erstmalig reisten drei angelnde Frauen aus Mecklenburg an. Mit Ausnahme der stattlichen Schleie wurde nur Kleinzeug gefangen. Besonders erfolgreich ;-) waren die Damen am Forellenteich in Zippelsförde. 

01.05.2018 - Oskar von L. war da

angelurlaub | 01 Mai, 2018 09:28

Oskar kam mit seinem Pappa aus Berlin für ein Wochenende zum Angeln an den See.  Sie hatten Spitzenwetter (seit 1884 der wärmste April) und fingen auch etliche Fische. Oskar zeigte mir die Größe des Aussteigers.

12.12.2017 - Die neue Saison kann kommen :-)

angelurlaub | 12 Dezember, 2017 19:29

1 2 3 ... 20 21 22  vor»
 

          


Powered by LifeType - Design by BalearWeb
   Alfacounter