News vom Kalksee in Binenwalde

Hier steppt der Bär, wenn die Fischflüsterer kommen !!!

07.10.2018 - Zander & Co sollten es sein

angelurlaub | 07 Oktober, 2018 11:50

Entgegen dem Erfolg vor zwei Jahren blieb der große Fang aus. Allerdings wurde bei einem Nachbarboot der Fang eines sehr schönen Hechtes beobachtet.

Anmerkung: Das war jetzt die letzte Vermietung im Blockhaus in 2018. 

06.10.2018 - Bingo ...

angelurlaub | 06 Oktober, 2018 07:31

          

... am letzten Tag fing Herr P. aus Sachsen-Anhalt noch einen schönen 63er Hecht (4,3 kg) auf Wobbler. Der Drill an feiner Spinnrute mit 20er Schnur ließ das Herz höher schlagen. Gefangen am Badestrand vom Boot aus an der Schilfkante. 

30.08.2018 - Den Großen nur gesehen

angelurlaub | 30 September, 2018 12:39

Herr G. mit seinen zwei Freunden aus Sachsen angelten reichlich, aber die Großen im Kescher blieben aus. Allerdings war plötzlich direkt neben dem Boot ein größerer Karpfen, der sich vermutlich sonnte. Der Versuch den Karpfen zu fangen gelang nicht.

Trotzdem war es schön, sodass ein Wiederkommen angedacht ist. 

28.09.2018 - Viel ist auch zu wenig ;).

angelurlaub | 30 September, 2018 12:33

Herr B. aus Berlin kam mit seinem Sohn zum Relaxen & Angeln für 3 Tage an den See. Wetter passte. Gefangen wurden auch viele Barsche, aber die Größe ließ zu wünschen übrig. Eigentlich waren sie heiß. Sie bissen auf Gummi und Spinner in jeder Farbe.  

03.09.2018 - Auch Newcomer fangen

angelurlaub | 04 September, 2018 07:35

Herr H. aus Sachsen-Anhalt kam mit seinem Freund für 3 Übernachtungen erstmalig an den See. Trotz "Newcomer" fingen Sie 5 Schleie bis 40 cm, große Brassen und viele Pötzen und Rotfedern.

Von der herrlichen Färbung der Fische waren sie begeistert. 2019 ist bereits geplant.

01.09.2018 - Seine größte Plötze

angelurlaub | 01 September, 2018 07:23

Fam. F.-K. aus Brandenburg kamen in diesem Jahr zum zweiten Male an den See. Neben der herrlichen Plötze von 37 cm wurden jede Menge Weißfisch gestippt. Es war die größte Plötze, die er in den +60 Jahren "Anglerleben" gefangen hatSmile.

           

           

24.08.2018 - Kühlbox wieder "voll"

angelurlaub | 24 August, 2018 11:49

Herr L. aus Sachsen kam wiederholt mit seinem Freund zum Angeln. Gefangen wurden u.a. 2 Schleie a 40 cm und 9 Schleie um die 30 cm. Des Weiteren ein Hecht von 57 cm. Die Temperaturen waren bullig um die 30 Grad.

17.08.2018 - Zwei alte Freunde

angelurlaub | 17 August, 2018 11:37

          

Sie reisten mit zwei Transportern aus Thüringen und Brandenburg zum jährlichen Angeln an. Gefangen wurden etliche Schleie zum Mitnehmen und eine Brasse, die an die acht Pfund gewogen haben soll. 

16.08.2018 - Echt Schwein gehabt.

angelurlaub | 16 August, 2018 11:20

     

Fam. S. aus NRW reiste mit 2 Hunden an. Gefangen wurden Schleie, Barsche ... und ein Zanderbiss; halber Köderfisch war abgebissen.

Kurz bevor der Wohnwagen in der den Zaun krachte, lief Herr S. zum GrundstückInnocent. Schwein hatte auch der Besitzer. Er wollte an der Badestelle wenden und dann nach Hause fahren. Auf der Autobahn wäre wohl Schlimmeres passiert ... 

 


3 Wochen später:

 

SmileSmileSmile

 

08.08.2018 - "Ängstliche" Anrufe

angelurlaub | 08 August, 2018 17:59

Deutschlandweit sinken die Wasserstände extrem. Somit stellt sich aus der Ferne die Frage einiger Mieter: "Ist noch Wasser im Kalksee".

Antwort: Siehe Bild. Der Kalksee wird von unterirrdischen Quellen gespeist, sodass angeln in gewohnter Weise erfolgen kann. Allerdings ist die Beißlaune bei 35 Grad nicht doll Cry

04.08.2018 - Scheinbar "läuft" nur noch die Schleie

angelurlaub | 04 August, 2018 17:35

An die 35 Grad seit Wochen; 35er Schleie von Herrn H. aus Birkenwerder in Brandenburg, ansonsten nur Mini-Pötzen am Blockhaus. 

21.07.2018 - Ups, Mann geschlagen

angelurlaub | 25 Juli, 2018 07:41

          

Plötze 42 cm; hiermit wurde der Seerekord ihres Mannes (40 cm) vom Vorjahr geschlagen Tongue out.

          

          

Fangbericht von Fam. H. aus Bayern:

Hallo Herr Jahnke,
wie üblich ein kurzer Fangbericht unseres schönen  Angelurlaubs bei Ihnen.
Das Wetter war uns ja wieder gnädig und hat die Fische ordentlich beissen lassen.

3 Hechte bis 61 cm
29 Barsche bis 31 cm
6 Bleie bis 57 cm
24  Schleien bis 49 cm (19 davon über 40 cm)
Reichlich sehr große Plötzen bis 42 cm sowie vereinzelt Rotfeder, Ukelei und Güster.
 
Besonders sind die vielen sehr großen Plötzen hervorzuheben, neben 4 Plötzen um die 37 cm, konnte   meine Frau innerhalb von 15 Minuten  eine 40iger  und eine 42iger fangen.
 
Auf den Bildern sind u.a. die beiden großen Plötzen zu sehen sowie eine 45er Schleie zusammen mit einer 37er Plötze.

Viele Grüße auch an Ihre Frau
 
Anke + Stefan H.
 
Was wurde verschwiegen:
 
Herr H. probierte die Zalt-Wobbler-Empfehlung von Uli Beyer und hatte 3 Hechte am Haken.
Einen + 80 cm (!!!), den er beim Keschern verlohr Cry.
 
Sehr fängig sollen sie in diesen Farben sein (Preis um die 16 €):
 
          
 
Uli Beyer erklärt hier u.a. die spezielle Köderführung:  https://www.youtube.com/watch?v=ovtuiergcos
 
Zum Shop von Uli Beyer:  https://shop.uli-beyer.com/kunstkoder/jerkbaits/zalt.html?p=3
 
Speziell diese Farben soll man nicht in jedem Shop bekommen ??? 

21.07.2018 - Plan B

angelurlaub | 22 Juli, 2018 10:30

Oma, Opa und Enkel aus Sachsen wollten große Fische fangen; die wollten aber nicht, sodass es zum Forellenteich nach Zippelsförde ging. 

Beim ersten Besuch wurde ein Stör gefangen. Beim zweiten Besuch sollten es Saiblinge sein, aber es bissen nur Regenbogenforellen. 

07.07.2018 - Paarangeln vom Verein aus

angelurlaub | 08 Juli, 2018 08:57

          

Alljährlich findet einmal das Paarangeln vom Verein aus statt. Wetter war prima; eigentlich zu warm. Es wurde von 14 bis 16 Uhr geangelt - sicherlich nicht die beste Beißzeit, aber sie bissen Smile.

Wir belegten mit 39 Fischen den Platz 5 von 13, der mit einem Gutschein von 25 € honoriert wurde.  

Anmerkung: ca. 50 % der Fische fing meine Frau. Zusammen hatten wir mehr als 20 "Aussteiger". 

24.06.2018 - Sehr bescheiden

angelurlaub | 24 Juni, 2018 11:46

Fam. K. aus Sachsen kamen mit  Hunde eigentlich nur zum Entspannen. Geangelt wurde auch und man freute sich über kleine Fische. 

1 2 3 ... 21 22 23  vor»
 

          


Powered by LifeType - Design by BalearWeb
   Alfacounter